IT durchdringt mittlerweile alle Branchen und Lebensbereiche. Die Caritas IT stammt selbst aus dem Bereich Kirche und Wohlfahrt. Daher kennen wir die Anforderungen aber auch die besonderen Möglichkeiten unserer Kund*innen sehr genau und sprechen die gleiche Sprache.
Von den Anwender*innen, über die Fachanwendungen bis hin zu den notwendigen technischen Basisdiensten können wir unsere Kund*innen kompetent begleiten. Jeder Träger ist individuell in der Zusammensetzung seiner IT Umgebung. Durch die Erfahrungen in der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden kennen wir oft die Anwendungen eines Neukunden bereits zu Beginn einer neuen Partnerschaft.
Unseren Leistungsumfang können wir dabei dem Bedarf unserer Kund*innen optimal anpassen. Von der anlassbezogenen Projektunterstützung, über eine permanente Unterstützung im Bereich Rollout, Hotline oder Vorort-Service, bis hin zum kompletten Outsourcing inkl. Hosting in unserer Rechenzentrumsumgebung, erstreckt sich unser Leistungsspektrum.
Durch unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Partnern können wir unsere Kund*innen aus unserem Netzwerk heraus auch bei Anforderungen unterstützen, die nicht zu unserem Kerngeschäft gehören.
Wir freuen uns auf einen Kontakt zu Ihnen.